mit Dr. Hans-Frieder Krauß, Notar a.D. (Referent),
Dr. Ansgar Beckervordersandfort, RA u. Notar (Workshop-Leiter),
Dr. Philipp Sticherling, RA u. Notar (Workshop-Leiter)
– interaktiver Workshop statt klassischer Fortbildung
Mit dem neuen Format des ErbR-Expertenworkshops haben Sie die Möglichkeit, sich intensiv mit anderen Experten auszutauschen. Die Begrenzung der Teilnehmerzahl auf 25 ermöglicht eine hohe Interaktion.
Schwerpunkt des diesjährigen Workshops sind Nachfolgeklauseln im Personen- und Kapitalgesellschaftsrecht sowie darauf abgestimmte testamentarische Regelungen.
Der Workshop richtet sich an Rechtsanwälte und Notare, die in ihrer Berufspraxis Familien mit komplexen Vermögensverhältnissen bei der Nachfolgegestaltung betreuen.
Atlantic Hotel Münster, Engelstraße 39, 48143 Münster
Vergünstigtes Zimmerkontingent bis zum 29.12.2025 verfügbar: Buchung
16:00–18:30 Uhr – Nachfolgeklauseln im Personen- und Kapitalgesellschaftsrecht
ab 19:30 Uhr – Gemeinsames Abendessen & Vorabendveranstaltung
09:00–12:30 Uhr – Darstellung, Diskussion und Erarbeitung optimaler Nachfolgeklauseln für die gängigen Konstellationen in der Gestaltungspraxis
12:30–13:30 Uhr – Mittagspause
13:30–17:00 Uhr – Darstellung, Diskussion und Erarbeitung optimaler testamentarischer Regelungen
Ende: 17:00 Uhr
Kaffeepausen werden jeweils spontan gemacht. Für Verpflegung ist gesorgt.
Fragen zum Workshop beantwortet gerne der Andreas Abel per E-Mail unter abel@protego.legal oder telefonisch unter +49 681/933-556-0
Hinweis: Die Anmeldung ist sowohl digital als auch mithilfe des obenstehenden Formulars möglich. Zur digitalen Anmeldung siehe unten.