Zeitschrift „ErbR“ lesen

Der Geschäftsführende Ausschuss der AG Erbrecht ist Herausgeber der Zeitschrift „ErbR – Zeitschrift für die gesamte erbrechtliche Praxis“. Erstmalig 2006 erschienen, ist die ursprüngliche Mitgliederzeitschrift zu einer der etablierten Fachzeitschrift auf dem erbrechtlichen Markt herangewachsen, die bei Nomos erscheint.

Die Zeitschrift erscheint seit 2008 monatlich. Für Mitglieder der AG Erbrecht ist der Bezug der ErbR im Mitgliedsbeitrag enthalten. Ansonsten kann die ErbR bei Nomos-shop.de abonniert werden. Externe Leser zahlen 223,80 € für ein Jahresabonnement (194 € zzgl. 29,80 € Vertriebskostenanteil).

Abonnenten erhalten die ErbR online über den vom Nomos-Verlag mitgeteilten Zugangscode, Nutzer von beck-online.de bei Buchung der dortigen Erbrechtsmodule. Externe können auf die Inhalte über beck-online.de im Einzelabruf gegen Gebühr auf die ErbR zugreifen.

Leseproben und Archiv

Wir haben für Sie Leseproben der ErbR sowie die Inhaltsverzeichnisse und Editorials der erschienenen Ausgaben hinterlegt.

Hinweise für Autorinnen und Autoren

Hier finden sich die ErbR Autorenrichtlinien (Stand Januar 2020):