Erbrecht: Ein anspruchsvolles Rechtsgebiet

Rechtsanwälte im Erbrecht unterliegen hohen Anforderungen: Zum einen spielen bei vielen erbrechtlichen Problemen auch Aspekte aus vielen Fachgebieten mit hinein, so dass breites juristisches Wissen erforderlich ist. Zum anderen ergeben sich immer neue Spezialfragen zum Beispiel aus dem internationalen Erbrecht oder dem Erbschaftsteuerrecht. Ständiger Zugang zu aktuellen Informationen ist die Voraussetzung, um als Erbrechtsanwalt am Ball zu bleiben.

Vorteile als Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht

Die Arbeitsgemeinschaft Erbrecht gehört zum Deutschen Anwaltverein, der mit 68.000 Mitgliedern größten Interessengemeinschaft von Anwälten in Deutschland. Diesen Vorteil nutzen wir, um unseren Mitgliedern hoch professionelle Dienstleistungen zu attraktiven Konditionen anbieten zu können. Gleichzeitig birgt die Zugehörigkeit zur Arbeitsgemeinschaft Erbrecht die Möglichkeit des intensiven Austauschs mit Top-Experten im Erbrecht bei den speziellen Veranstaltungen der Fachgruppe.

Unsere Leistungen im Einzelnen

Als Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht profitieren Sie von unseren zahlreichen Fortbildungsangeboten sowie regelmäßigen Netzwerkveranstaltungen. Daneben versorgen wir unsere Mitglieder mit aktuellen Informationen aus dem Rechtgebiet. Dies beinhaltet den kostenlosen Bezug der Zeitschrift ErbR und auch die Information der Mitglieder über aktuelle berufsrechtliche Fragen. Nicht zuletzt unterstützen wir unsere Mitglieder bei der Mandantenansprache zum Beispiel durch Werbematerialien.