Veranstaltungen besuchen

Wir organisieren für unsere Mitglieder regelmäßige Veranstaltungen, die dem Fachaustausch und der Kontaktaufnahme untereinander gleichermaßen Rechnung tragen und alljährlich wiederholt werden:

• Der Deutsche Erbrechtstag, der alljährlich im Frühjahr in Berlin stattfindet, hat sich zu einem Anziehungspunkt für alle im Erbrecht tätigen Berufsgruppen entwickelt. Jedes Jahr zählen wir rund 400 Experten aus Kanzleien, Wissenschaft und Ministerien zu unseren Teilnehmern. Die Kombination aus aktuellen Fachvorträgen und attraktivem Rahmenprogramm bietet eine optimale Kulisse für Netzwerke und Fachdiskussion in einem.
  • Die im Herbst stattfindende ErbR-Tagung findet alternierend in Karlsruhe und in München statt. Sie bietet spannende Fachinformationen in komprimierter, eintägiger Form zu neuesten Entwicklungen im Erbrecht (Karlsruhe) und im Erbschaftssteuerrecht (München).

Darüber hinaus bieten wir ein großes Spektrum unterschiedlicher Fortbildungsangebote, die thematisch wechseln. Dabei arbeiten wir eng mit Kooperationspartnern zusammen, die didaktisch und fachlich die größte Expertise mitbringen – beispielsweise mit conventionPARTNERS und für unsere zweimal jährlich stattfindenden Fachanwaltskurse mit der DeutschenAnwaltAkademie. Die Liste möglicher Fortbildungskurse ist lang.

Sie haben sich schon entschieden? Dann melden Sie sich gleich zu einer oder mehreren Veranstaltungen an. Ein Klick auf das Online-Anmeldeformular rechts führt Sie durch den weiteren Prozess.