Vom 8. Juli 2022

Stipendien der Stiftung Vorsorge für Dissertationen im Erb- und Vorsorgerecht

Auch in diesem Jahr vergibt die Stiftung Vorsorge wieder Stipendien für geeignete Dissertationen auf dem Gebiet des Erbrechts und des Vorsorgerechts. Ein Förderstipendium von 3.000 EUR ist für eine laufende Dissertation vorgesehen, deren Promotionsverfahren den Gebieten des Beutreuungsrechts, des Erbrechts oder des Erbschaftsteuerrechts zuzurechnen ist.

Das Stipendium für das Jahr 2021 erhielt eine Arbeit, die mit dem Thema des Erbnachweises gegenüber Banken einen erheblichen Praxisbezug aufweist.

Neben den Stipendien werden auch Druckkostenzuschüsse bis zu 750 EUR gewährt. Diese können jederzeit angefragt werden. Die Bewerbungen für die Stipendien sind bis zum 30.11.2022 an die Stiftung Vorsorge, z. Hd. Rechtsanwalt Keßler, Kasseler Str. 30 in 61118 Bad Vilbel zu richten. Einzelheiten können der Ausschreibung unter www.stiftung-vorsorge.de entnommen werden.

RA Andreas Keßler
Stiftungsvorstand